Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen

Ersatzteile & Zubehör

Ersatzteile & Zubehör für Tauchcomputer und Instrumente

An einem Tauchcomputer geht selten das Gerät selbst kaputt – es sind die Kleinteile. Ein gerissenes Armband, eine leere Batterie oder ein verkratztes Display legen ein voll funktionsfähiges Instrument lahm. Hier findest du Ersatz- und Zubehörteile, mit denen du deinen Computer, dein Finimeter und deine Konsole einsatzbereit hältst und an deine Konfiguration anpasst.

Was du hier findest

  • Armbänder und Bungee-Mounts: Ersatzarmbänder aus Silikon oder Gewebe sowie Bungee-Halterungen, mit denen der Computer über dem Trockenanzugärmel sitzt.
  • Batterien und Batteriekits: passende Zellen samt O-Ring und Dichtung – bei vielen Modellen wechselst du sie selbst.
  • Displayschutz: Schutzfolien und aufsteckbare Schutzgläser gegen Kratzer beim Transport.
  • Konsolen und Halterungen: Konsolengehäuse, Retainer, Schlauchclips und Karabiner, damit nichts frei am Riff schleift.
  • Hochdruckschläuche und Adapter: für Finimeter und Konsolen, in verschiedenen Längen.
  • Sender für Luftintegration: Drucksender zum Nachrüsten sowie Ersatzbatterien und O-Ringe dafür.
  • Datenkabel und Schnittstellen: USB-Kabel und Interfaces zum Auslesen des Logbuchs.
  • Kompasszubehör: Halterungen, Bungee-Aufnahmen und Ersatzbänder.

Batteriewechsel: selbst oder im Service?

Viele Tauchcomputer sind ausdrücklich für den Wechsel durch den Nutzer ausgelegt – dann gehört ein neuer O-Ring zwingend dazu, denn die alte Dichtung ist der häufigste Grund für Wassereinbruch nach einem Batteriewechsel. Andere Modelle sind verschraubt oder verklebt und müssen zum Hersteller. Prüf das vorher in der Anleitung: Ein selbst geöffnetes Gehäuse kostet dich unter Umständen die Garantie und im schlimmsten Fall das Gerät.

Vor dem Bestellen

  • Modell und Baujahr bereithalten: Armbänder, Batteriedeckel und Halterungen sind fast immer modellspezifisch.
  • Sender prüfen: Drucksender müssen zum Funkprotokoll deines Computers passen – hier gibt es keine Universallösung.
  • O-Ring mitbestellen: Bei jedem Batteriewechsel gehört eine frische Dichtung dazu.
  • Bei Unsicherheit fragen: Nenn uns Hersteller und Modell, dann klären wir die Passung, bevor du bestellst.

Bei Dive-King bekommst du Armbänder, Batteriekits, Halterungen und Schläuche günstig und einzeln bestellbar – und wenn ein Teil nicht gelistet ist, fragen wir es für dich beim Hersteller an.

Dive-King ist mehr als nur ein Tauchversand. Du weißt nicht, welches Teil zu deinem Computer passt? Dann zögere nicht uns zu ->kontaktieren<-



Artikel 1 - 20 von 21